Februar 2012. Die vom Verein unterstützten Schulen in Gambia durften sich über eine neue Lieferung mit Hilfsgütern freuen.

2012 Gambische Schulkinder freuen sich ueber Papier und Stifte1Neben Vereinsvorstand Gerhard Riebock waren Karl-Heinz Schweizer, Josef Kurz, Paul Beck, Hermann Siefert und Barbara Steinhart nach Gambia gereist. Vor Ort wurden die Patenschaften an die Kinder ausbezahlt. Doch auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus: alle anwesenden Schüler erhielten Stifte und Papier. Außerdem konnten Tafeln, die mit einem Container nach Gambia transportiert worden waren, montiert werden. Angesichts des maroden Zustands einiger Gebäudeteile wurde beschlossen, die dringend notwendigen Arbeiten am Dach der Schule finanziell zu unterstützen.

Impressionen der Reise: Gambia-Reise 2012 (Feb)